Happy Links // Lesestoff fürs Wochenende 141017

Links aus dem Web zum Schmunzeln, Staunen und Weiterstöbern…

Wir spielen nicht erst seit dem Sommer mit dem Gedanken, uns doch einen eigenen Camper zuzulegen. Bedenkt man die jeweilige Mietgebühr für gut zwei Wochen, ist es, wenn man so einen Urlaub mehrmals macht, ist es am Ende günstiger, sich einen eigenen Camper-Van oder Bus anzuschaffen. Der hier von Winnebago wäre der absolute Traum, wenn es ihn 1. in Deutschland gäbe und er 2. nicht so absurd teuer wäre.

Wenn man gerade mal eine Pause braucht: Diese Drohnenbilder könnte ich mir stundenlang anschauen.

In unserer letzten Wohnung hatten wir ein ziemlich renovierungsbedürftiges Badezimmer. Da jetzige ist hingegen sehr schön, mit rosafarbenem Marmor und erinnert schon fast an ein Hotelbadezimmer. Mein Traum-Badezimmer allerdings sieht anders.

Mit dem Einzug von Technologie in unseren Alltag ist es so eine Sache: Sie macht vieles einfacher – ist oft Segen, aber auch Fluch (ständig am Handy daddeln, ohne Maps kommt man nicht mehr klar, etc…). Aber viele Innovationen können unser Leben durchaus vereinfachen oder sind zumindest ein nettes Add-On. Viele der hier vorgestellten wird es vorerst wohl nur in den USA geben, die Aussichten finde ich aber spannend.

Vielen wird dieser Komik der französischen Künstlerin XX wohl bei Facebook in der Timeline angezeigt worden sein. Dennoch hier einmal die kleine Anleitung fürs Einmischen und Zivilcourage: