Happy Links // Lesestücke für das Wochenende 061017

Schönes, Wichtiges, Lustiges, Spannendes und Ernstes zum Nachlesen am Wochenende!

Eine Rubrik, die ich arg vernachlässigt habe – obwohl ich gerade in der letzten Zeit ziemlich viel gelesen habe. Heute möchte ich mal wieder die Artikel und Stücke aus dem Netz mit euch teilen, die ich besonders gerne gelesen habe:

Schlechter Schlaf: Trotz acht Stunden Schlaf wache ich morgens manchmal wie erschlagen auf, bin nicht erholt sondern fühle mich wie gerädert. Ist das der Grund dafür?

Beauty befreit: Schon bei unserem letzten Los Angeles Besuch habe ich überlegt, ein Korean Spa zu besuchen, es aber leider nicht gemacht. Nach diesem Bericht von Garance Doré bin ich sehr kurz davor, mir einen Termin im Olympic Spa für unseren Trip im Januar zu buchen!

Kinder kriegen: Kaum war Ella auf der Welt wurden wir von einigen Verwandten gefragt, ob wir noch ein zweites/mehr Kind/er wollten. Schwierige Frage, die natürlich interessiert, aber eigentlich niemanden etwas angeht und jede Familie das für sich klären muss…

Reden hilft: Was ich vom Ausgang der #btw2017 halte, habe ich ausführlich niedergeschrieben. Doch was jetzt tun? Wie jetzt umgehen mit den Wählern, die sich im Stich gelassen fühlen? Zumindest für Politiker gibt dieser Kommentar eine gute Antwort, wie ich finde.

Versunkener Kontinent: Als Kind habe ich Geschichten über Atlantis verschlungen. Und noch heute finde ich die Geschichte unserer Erde und ihrer Entstehung sowie die Verschiebung von Erdplatten zu Kontinenten faszinierend (call me Nerd…). Dieses Atlantis heißt übrigens Zealandia und ist vor mehreren Millionen Jahren versunken.

Und offline habe ich hier seit gestern DIE ZEIT rumliegen und bin sehr gespannt auf das Interview mit Olaf Scholz über Populismus (siehe Headerbild).