JULI: Beauty Favorites

Mit dem Gesichtstonikum von Dr. Hauschka, Eye Love von Raaw in a Jar und Fine Deodorant

Jede Jahreszeit und fast jeder Monat bringt andere Ansprüche an die Haut. Im Winter darf die Pflege gerne etwas reichhaltiger sein, zurzeit tut es meiner Haut definitiv gut, ab und an mal ein exfolierendes Peeling oder die Gesichtsmaske von Herbivore verpasst zu bekommen. Wichtig ist aber auch die anschließende Pflege. Hier meine aktuellen Beauty Favoriten und warum ich sie so toll findeNaturkosmetik, fine deodorant, drunk elephant, dr hauschka.

1. Dr. Hauschka / Gesichtstonikum: Das Gesichtstonikum von Dr. Hauschkaist ein Dauerbrenner in meinem Kosmetikregal. Ich benutze es seit vielen Jahren, habe zwischendrin auch mal andere Gesichtswasser und Toner ausprobiert, bin aber schlussendlich doch immer wieder zu dem Naturkosmetik-Klassiker zurückgekommen. Er beruhigt und stärkt gleichzeitig die Haut, riecht angenehm frisch und leicht kräuterig. Einmal aufgesprüht und leicht eingeklopft zieht es schnell ein.

2. Herbivore / Pink Clay: Über die Exfoliating Floral Mask von Herbivore habe ich vor ein paar Monaten schon mal geschrieben. Sie wird vor jeder Anwendung frisch angerührt. Nach dem Trocknen wird sie mit lauwarmen Wasser wieder abgenommen. Die Haut fühlt sich danach weich und gereinigt aber nicht ausgetrocknet an. Absoluter Maskenfavorit!

3. Fine / Cedar Bergamot Deocreme: Über das Naturkosmetik Deo von Fine Deodorant habe ich schon eine ganze Weile begeisterte Artikel gelesen. Als der neue Duft rauskam, wollte ich es dann selbst ausprobieren. Zuvor hatte ich schon verschiedene Naturkosmetik-Deos ausprobiert und versprach mir von Fine, dass es, wie überall erzählt wurde, gut hielt. Und das tut es! Natürlich kann auch Fine Deodorant Schweiß an sich nicht verhindern (wobei natürlich fraglich ist, wie gesund die Unterbindung überhaupt ist) wohl aber den Geruch. Und zwar extrem zuverlässig. Bis zu 48h hält das Fine Deo Cedar Bergamot unangenehme Schweißgerüche fern! An die Art des Auftragens muss man sich mit dem Holzspatel kurz gewöhnen, hat aber schnell den Dreh raus. Das Deo ist sehr ergiebig. Wenn man Gläschen leer ist, probiere ich den ersten Duft auf jeden Fall auch noch aus.

4. Clinique / fresh pressed:  Für gewöhnlich finden sich in meinem Badezimmer wirklich fast nur Naturkosmetik-Produkte. Da meine Großeltern mir aber zuverlässig jedes Jahr einen Gutschein für eine “übliche” Parfümerie schenken, muss ich mein Glück dort versuchen. Für einen neuen Duft konnte ich mich nicht begeistern, also griff ich – aus sentimentalen Gründen – zu Clinique. fresh pressed wird vor der Anwendung frisch gemixt und dann über einen Zeitraum von sieben Tage je zwei Tropfen mit der Tages- und Nachtpflege gemischt. Kleiner Vitamin-C-Boost für müde Haut! Die Haut sieht genährt und frisch aus.

5. Drunk Elephant / Virgin Marula Luxury Facial Oil: Manchmal ist man ja irgendwie bekloppt. Seit Januar schlummert eine wunderschöne Probierbox von Drunk Elephant auf dem Badezimmerregal. Außer einer Gesichtsseife, die für meine Haut aber zu austrocknend ist, habe ich bislang nichts davon angefangen. Aus Angst, dass es dann leer ist. Allerdings ist die Tatsache, es dann ungeöffnet wegschmeißen zu müssen, weil es abgelaufen ist, noch schlimmer. Also habe ich jetzt angefangen, das Luxury Facial Oil, und vor kurzem auch das Day Serum, zu benutzen und bin schon Fan. Kleine Tropfen reichen, um die Haut gut zu versorgen.

6. Raaw in a Jar / Eye Love: Oh. My. God. Ich liebe alleine schon die schlichte Verpackung. Als ich mir den Augen-Roll-On direkt aus den USA bestellt habe, weil es ihn hier noch nirgendwo gibt, habe ich kurz gezögert: 40$ für Augenpflege? Gehts noch? Ich muss aber sagen, dass sie sich voll ausgezahlt haben. Allein der Geruch beim Auftragen haut mich von den Socken. Es riecht so schön natürlich und dezent nach Kaffee.  Antioxidative Öle, Jojoba-Öl und Vitamin E pflegen die zarte und empfindliche Augenpartie. Mein absolutes Lieblingsprodukt derzeit. Ich freue mich morgens nach dem Aufstehen jedes Mal, ihn aufzutragen und vorsichtig einzuklopfen.