Nachdem wir vergangenes Jahr schon ein paar Tage einen Einblick in diese Metropole gewonnen haben, haben wir letzt kurzentschlossen nochmal zwei Wochen Los Angeles gebucht. Denn die kurzen Tage haben uns zwar wirklich nur einen winzigen Einblick verschafft, auf eine verquere Art übt diese Stadt aber eine Faszination auf uns aus, so dass wir beschlossen haben, über Silvester nochmal hinzufliegen. Und solange das Kind noch unter zwei Jahre alt ist, fliegt es ja umsonst. Wenn auch auf unserem Schoß. Zehn Stunden.
Seither durchforste ich Blogs, Pinterest und Instagram, um mir einen digitalen Reiseführer zu erstellen. Darunter sind Hikes, Restaurants, Cafés, Museen und natürlich Dinge, die auch unserer Tochter Spaß machen könnten. Um selbst auch den Überblick zu behalten ist hier die L.A. Bucket List einmal aufgeschlüsselt nach den oben genannten Kriterien:
Essen:
- Trois Mec/Trois Familia
- Sqirl
- Tatsu Ramen
- Malo
- Grand Central Market
Drinks:
- Emerson Royce Bar
- Block Party Highland Park
Hikes/Wandern:
- Runyon Canyon Park
- Griffith Park
- Escondido Falls
Museum:
- The Broad
- Los Angeles County Museum of Art
Shoppen:
- Wasteland
- The Grove
- American Apparel Fabrikverkauf
Familien-Entertainment:
- California Science Center
- Aquarium of the Pacific
- Los Angeles Zoo
- McGrath Family Farm
Meine Google Maps Karte ist vor allem in der Gegend um Silver Lake, wo wir wohnen werden, überhäuft mit gespeicherten Orten. Das Tolle: Selbst wenn ich vor Ort kein Netz habe, sind die Markierungen in meiner Karte und ich sehe, wo unser nächstes Ziel liegt. Habt ihr noch Tipps, was man unbedingt gesehen und besucht oder wo man gegessen haben sollte?